Wikia

Jedipedia

Mouse

Diskussion0
33.625Seiten in
diesem Wiki

30px-Ära-Imperium


Mouse
Mouse
Beschreibung
Spezies:

Duros

Geschlecht:

Männlich

Augenfarbe:

Türkis

Biografische Daten
Tod:

0 NSY

Beruf/Tätigkeit:

Soldat

Zugehörigkeit:

Rebellen-Allianz

Mouse war ein Duros, der für die Rebellen-Allianz gegen das Galaktische Imperium kämpfte und bei einer Rettungsmission auf Kalist VI durch die Blastergewehre von Sturmtruppen den Tod fand.

Biografie

Mouse war Mitglied einer Truppe, die kurz nach der Zerstörung des ersten Todessterns den Auftrag erhielt, den Ingenieur Jorin Sol aus den Fängen des Galaktischen Imperiums zu befreien. Verkleidet als ein imperialer Sturmtruppler sollte er mit dem ehemaligen Klonkrieger CT-1707, auch Able genannt, Sprengladungen im Stützpunkt verteilen. Auf seinem Weg machte Mouse die Entdeckung, dass das Imperium auf diesem Stützpunkt Sklaven hielt, die für das Imperium arbeiten mussten.

Mouse erkannte, dass sich die Mission verkompliziert hatte, da sie die Sklaven nicht einfach ihrem Schicksal überlassen konnten. Able jedoch sagte Mouse, das sie sich auf ihre Mission konzentrieren mussten und sie sich nicht um jeden kümmern können.

Als die Zeit gekommen war, die Sprengsätze scharf zu machen, wurde Mouse von Sturmtruppen überrascht und von einem imperialen Offizier gezwungen den Helm auszuziehen. Mouse griff den Offizier an und flüchtete. Er konnte sich in einem kleinen Gang verstecken und sich der Suche der Sturmtruppler entziehen, doch als er die Sprengsätze scharf machen wollte, ertönte eine computergenerierte Stimme, die sagte er solle den zehnstelligen Code eingeben. Durch diese Stimme wurde Mouses Position verraten und er wurde von den Sturmtruppen erschossen. Kurz vor seinem gewaltsamen Tod konnte Mouse jedoch den Code eingeben und die Sprengsätze aktivieren.

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki