Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Imperium


Der Muurianischer Transporter war ein Transportschiff, das von Muurian Interstellar als Zivilfrachter entwickelt wurde. Er wurde zum direkten Konkurrenten des Leichten YT-1300-Frachters, mit besseren Schilden und Bewaffnung. Seine Vielseitigkeit machten ihn überall in der Galaxis beliebt.

Bekannte Schiffe[]

Hinter den Kulissen[]

  • TIE Fighter gibt dem auf 40 Meter Länge gerundeten Transporter 80-SBD-Schilde und eine 30 RU-Hülle.
  • X-Wing vs. TIE Fighter gibt bei 80 Metern Länge 320 SBD und 112 RU an.
  • X-Wing Alliance gibt dem Transporter nur 46 SBD und 24 RU, was für ein Schiff dieser Größe sehr gering ist. Da gleichzeitg die Schilde aber stärker als die eines YT-1300 sein sollen, müssen es über 120 SBD sein.

Quellen[]

Advertisement