Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Sith


NVC steht für Nach dem Vertrag von Coruscant und stellt somit eine Zeitrechnung dar, die den Abschluss des Vertrags von Coruscant, einem Waffenstillstandsabkommen zwischen der Galaktischen Republik und den Sith, als Nullpunkt verwendet. Somit entspricht das Jahr 0 NVC dem Jahr 3653 VSY. Jahre vor dem Vertragsschluss werden mit VVC (Vor dem Vertrag von Coruscant) bezeichnet.

Eingeführt wurde dies von Jedi-Meister Gnost-Dural zur zeitlichen Einordnung des Großen Galaktischen Krieges und der davor liegenden Ereignisse. Spätestens mit den Ruusan-Reformationen im Jahr 2653 NVC wurde diese Zeitrechnung aber durch eine neue ersetzt.

Hinter den Kulissen[]

Diese Zeitrechnung wurde insbesondere für das Spiel The Old Republic eingeführt. Auch In-Universe wurde in VVC und NVC gerechnet.

Siehe auch[]

Quellen[]

Advertisement