Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Sith


Nayama Bindo war die Frau von Jolee Bindo. Sie lebte zu der Zeit des Großen Sith-Krieg und war eine Dunkle Jedi.

Biografie[]

Nayama wurde erst spät als machtsensitiv entdeckt. Deswegen wollte der Rat der Jedi nicht, dass man sie zum Jedi ausbildete. Trotzdem nahm es ihr Mann, der den Rang eines Padawan innehatte, auf sich, sie heimlich auszubilden. Als dann Exar Kun gegen die Republik in den Krieg zog, schloss sie sich ihm an. Nayama wollte, dass auch ihr Mann zu Kun überlief, doch dieser blieb den Jedi treu. Darauf zog sie ihr Lichtschwert und griff ihn an. Nach einem heftigen Kampf konnte Jolee sie entwaffnen. Sie lag auf dem Boden und wartete auf den tödlichen Hieb. Jolee allerdings brachte das nicht fertig und ließ sie leben. Also kämpfte sie in vielen Schlachten und tötete. Man weiß nur noch, dass sie gegen Ende des Krieges fiel.

Quellen[]

Advertisement