Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium30px-Ära-NeuRep


Die Neue Ordnung war ein politisches Programm des Imperators Sheev Palpatine. Dieser verlas die Regelungen der Neuen Ordnung am Gründungstag des Galaktischen Imperiums vor dem Galaktischen Senat.

Das Ziel der Neuen Ordnung war die Umstrukturierung der Galaktischen Republik in ein von Palpatine geführtes Imperium (das Galaktische Imperium).

Eingeführt wurden unter anderem:

Die KOMENOR und das ISB waren hauptsächlich dafür verantwortlich, dass der Wille des Imperators und die Neue Ordnung durchgesetzt wurden, wofür unter anderem viele fragwürdige Methoden verwendet wurden. Eine dieser Methoden war Gehirnwäsche. Selbst als der Imperator endgültig gestorben war und die KOMENOR und das ISB aufgelöst waren, gab es noch immer einige fanatische Anhänger der Neuen Ordnung. Die meisten davon waren imperiale Bedienstete, die zur Glanzzeit des Imperiums hohe Stellungen innehatten.

Das Leitmotiv der Neuen Ordnung war die Menschliche Hochkultur, was bedeutete, dass Nichtmenschen aus den Randsystemen im Galaktischen Imperium unterdrückt und als Sklaven genutzt wurden, während die Menschen in den Kernsystemen ihren Wohlstand genossen.

Quellen[]

Advertisement