Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
30px-Ära-Aufstieg


„Hier OOM-9. Haben Ziel erfasst - Naboo-Siedlung New Centrif.“
— OOM-9 leitet den Angriff auf die Stadt ein. (Quelle)

New Centrif war eine kleine, von Menschen bewohnte Stadt auf dem Planeten Naboo.

Beschreibung

Die Stadt war mit einigen Mauern ringsrum umgeben, sodass eventuelle Angreifer schwerer in die Stadt eindringen konnten. Jedoch konnten die nicht allzu stark befestigten Mauern 32 VSY dem Angriff der Konföderation unter der Leitung von OOM-9 nicht standhalten. Zusammen mit den Städten Vis, die östlich von New Centrif liegt, und Parrlay, südlich, gehörte es zu den Städten deren Transmitter von der Konföderation zerstört wurden, um weiter die Schlacht von Naboo voranzutreiben.

Die Stadt selbst lag inmitten der großen Wälder von Naboo. Zu den Gebäuden innerhalb der Stadt gehörten mehrere Wohnhäuser verschiedener Stilrichtungen und Bauarten, sowie ein Truppencenter, ein Transmitter, der von leichten Mauern umgeben war und mehreren Verarbeitungsstationen. Außerhalb der Mauern stand ein Gazebo.

Quellen

Advertisement