Wikia

Jedipedia

Ni'Korish (Organisation)

Diskussion0
32.970Seiten in
diesem Wiki
Ni'Korish
Allgemeine Informationen
Besondere Mitglieder:

Trisdin Gheer, Crimpler

Rolle/Bereiche:

Anti-Jedi-Bewegung

Historische Daten
Zugehörigkeit:

Hapes-Konsortium

Die Ni’Korish waren eine Anti-Jedi-Bewegung, die nach der Königinmutter Ni'Korish benannt wurde. Diese war Königinmutter vor Ta'a Chume und für ihren Hass auf die Jedi bekannt gewesen.

Geschichte

Viele Mitglieder der hapanischen Flotte desertierten nach der Schlacht von Fondor im Jahr 25 NSY während des Yuuzhan-Vong-Krieges und wurden Teil der Ni'Korish. Im Yuuzhan-Vong-Krieg wurde viel Hass der Ni'Korish auf die Machtnutzerin und derzeitigen Königinmutter von Hapes, Teneniel Djo, gerichtet. Sie war nach dem Verlust eines Kindes und einem großen Teil der hapanischen Flotte überaus kränklich, weshalb sich die Attentate auf die Königsfamilie häuften. Ta'a Chume selbst, die Tochter von Ni'Korish, unterstützte die Organisation im Jahr 27 NSY, als die Ablehnung der Ni'Korish gegen die Jedi immer extremer wurde. Da die Anführer der Ni'Korish überaus mächtig waren, wusste Ta'a Chume, dass sie die Vereinigung entweder beschwichtigen oder komplett vernichten musste. Ihre Unterstützung zu verlieren, wollte die ehemalige Königinmutter aber nicht riskieren.

Als die Tochter Teneniel Djos, die Jedi Tenel Ka, nach der Mission nach Myrkr nach Hapes zurückkehrte, fingen die Ni'Korish die Jedi mit der Starsprite ab und versuchten sie gefangen zu nehmen. Sie wollten sie dazu missbrauchen, ihnen bei der Suche nach den Zwillingen Jaina und Jacen Solo zu helfen, um Rache für die Aktivierung der Centerpoint-Station bei Fondor zu vollziehen. Dieser Versuch scheiterte allerdings, da sich Tenel Ka entschieden zur Wehr setzte.

Schließlich wurde noch im selben Jahr der Tod Teneniel Djos durch die Ni'Korish herbeigeführt, weshalb Ta'a Chume nach den Gesetzen Hapes' die Hinrichtung ihrer Mitglieder einleitete. Nach Teneniel Djo wurde ihre Tochter die nächste Königinmutter, wobei es sich bei Tenel Ka um eine vollwertige Jedi handelte.

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki