Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px



Noctralis ist ein Planet des gleichnamigen Sternsystems, das im Ehosiq-Sektor in der Expansionsregion der Galaxis gelegen ist[1]. Er ist eine dunkle Welt, die mit Wäldern bewachsen ist, deren Bäume den Eindruck erwecken, als ob sie schon längst abgestorben wären[2].

Geschichte[]

In den Klonkriegen lag Noctralis im Einflussbereich der Konföderation unabhängiger Systeme. Ein Jedi-Padawan, der zu Graf Dooku übergelaufen war, suchte auf Noctralis Zuflucht. Er wurde von einer Einheit Klonkrieger, die unter dem Kommando eines Offiziers namens Trachta stand, verfolgt. Als er von seinen Verfolgern gestellt wurde, zündete er einen Thermaldetonator und löschte die Einheit dadurch aus. Trachta wurde indes nicht getötet, sondern erlitt schwere Verletzungen.[2]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 Atlas Appendix auf The Essential Atlas Online Companion
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 2,4 Darth Vader und das Geistergefängnis
Advertisement