Wikia

Jedipedia

Nossor Ri

Diskussion0
32.967Seiten in
diesem Wiki
Autoren Dieser Artikel ist noch nicht vollständig bearbeitet worden. Hilf der Jedipedia, indem du die fehlenden Informationen ergänzt.
Nossor Ri
Nossor Ri
Beschreibung
Spezies:

Quarren

Geschlecht:

männlich[1]

Hautfarbe:

beige[1]

Haarfarbe:

keine[1]

Augenfarbe:

blau[1]

Körpergröße:

1,92[1]

Biografische Daten
Heimat:

Mon Calamari

Beruf/Tätigkeit:

Quarren-Häuptling

Zugehörigkeit:

Nossor Ri war ein männlicher Quarren, der sein Volk während der Klonkriege in der Schlacht zwischen den Mon Cala und den Quarren als Fürsprecher vertrat. Nach der Ermordung von Prinz Lee-Chars Vater Yos Kolina traten die Quarren auf die Seite der Separatisten wo Riff Tamson als Kommandant die Leitung hatte, da die Quarren selbst über Dac herrschen wollten. Aber Nossor änderte seine Meinung und als der Krieg beendet war traten die Quarren in friedvoller Absicht zu den Mon Cala.

Die Schlacht von Dac

„Dies ist eine Angelegenheit zwischen den Quarren und den Mon Cala“
— Nossor Ri während einer Abstimmung über den Herrscher von Dac (Quelle)

Nossor Ri war ein Freund von Lee-Chars Vater gewesen, war aber dafür das die Quarren über Dac herrschen sollten, weshalb zwischen den beiden Völkern der Krieg um Dac ausbrach und Ri und die Quarren sich auf die Seite der Seperatisten schlugen.

Während des Bürgerkrieges zwischen den Quarren und den Mon Cala befand sich Nossor Ri die ganze Zeit in sicheren Gefilden und war meist in der Nähe von Tamson.

Zur Zeit des Bürgerkrieges war Tamson der Kommandant und Leiter des Krieges. Doch aufgrund der brutalen Befehle und Folterungen Count Dookus und Tamsons gegen das Volk der Mon Cala und die Jedi Kit Fisto und Anakin Skywalker, sowie der zuhilfe geeilten Gungans, hegte Nossor Ri zweifel an seiner Entscheidung den Seperatisten beizutreten. Bei einem Versuch Lee-Chars seinem Volk in der Gefangenschaft Hoffnung zu geben, wurde er gefangen genommen und Riff Tamson befehligte die Hinrichtung des Prinzen. Kurz vor der Hinrichtung beschloss Ri sich gegen die Seperatisten zu wenden und auf die Seite der Republik und der Mon Calamari zu wechseln. Lee Char gelang es Riff Tamson zu töten und den Bürgerkrieg somit zu gewinnen. Während der Krönung Lee-Chars war Nossor Ri anwesend und die Quarren begegneten den Mon Cala mit Respekt.

Quellen

Einzelnachweise

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki