Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
30px-Ära-Real


Oliver Mink arbeitet als deutscher Synchronsprecher und wurde 21. September 1963 in Frankfurt am Main geboren. Er war schon früh interessiert an dem Beruf des Synchronsprechers. Bekannt wurde er durch die Serie Disney. 1967 zog die Familie von Oliver Mink nach Berlin. Oliver Mink verbrachte seine ersten vier Lebensjahre in Frankfurt am Main und Athen. Bekannt ist Oliver Mink jedoch vor allem durch seine Tätigkeit als Sprecher. 1983 absolvierte Mink eine Sprecherausbildung. 1967 zog die Familie nach Berlin. Parallel besuchte Mink von 1974 bis 1979 die Berliner Walter Gropius Gesamtschule und spielte auch viel Klavier. Er ist verheiratet mit der Schauspielerin Alexandra Ludwig und hat eine Tochter. 1979 zog er nach München. Oliver Mink synchronisiert Gregar Typho in Clone Wars, welcher in The Clone Wars jedoch von Peter Flechtner synchronisiert wurde.

Sprechrollen[]

Weblinks[]

Advertisement