Wikia

Jedipedia

Padawan-Massaker von Taris

Diskussion9
33.615Seiten in
diesem Wiki

Weitergeleitet von Padawan Massaker von Taris

30px-Ära-Sith


Padawan Massaker

Die Jedi-Meister töten ihre Padawane

Das Padawan-Massaker von Taris ereignete sich im Jahr 3964 VSY auf dem Planeten Taris, als die Jedi-Meister Xamar, Raana Tey, Lucien Draay, Q'Anilia und Feln beschlossen, ihre Padawane zu töten. Sie wollten damit die Rückkehr der Sith und den Abfall ihrer Padawane auf die Dunkle Seite der Macht verhindern. Denn Xamar, Feln, Raana Tey und Q'Anilia, die in den Künsten des Sehens geübt waren, hatten auf dem Schurkenmond meditiert. Eine Vision führte sie zu der Annahme, dass ein Sith in einem Raumanzug kommen und sie alle töten würde. Da die Padawane auf dem Mond denselben Anzug trugen, beschlossen sie sie zu töten.

Ablauf

Während eines Banketts, bei welchem die Padawane zu Rittern geschlagen werden sollten, töteten die Meister schließlich alle ihre Padawane, mit Ausnahme von Zayne Carrick. Einer der Padawane, Shad Jelavan, hatte zu viele Fragen gestellt, weshalb das Massaker an Shad Jelavan, Kamlin, Oojoh und Gharn sich noch vor der verspäteten Ankunft Zaynes ereignete. Dieser konnte nach seiner Ankunft nur noch seine toten Freunde vorfinden, die zu Füßen der Meister lagen. Daraufhin floh er mit Gryph in die Unterstadt von Taris und konnte mit der Hilfe von Jarael und Camper als einziger der Padawane entkommen.

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki