Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Imperium


Paploo war ein männlicher Ewok von Waldmond Endor. Er war der Sohn Bozzies, der Neffe Chirpas und außerdem ein guter Freund von Wicket Wystri Warrick. Er lebte in dem Dorf Strahlender Baum im Stamm von Chief Chirpa.

Biografie[]

Paploo war bei der Schlacht von Endor im Jahr 4 NSY dabei, in der er und sein Stamm einigen Rebellen bei der Erstürmung einer Schutzschildanlage des Galaktischen Imperiums half, welche den Zweiten Todesstern schützte, der im Orbit um den Waldmond gebaut wurde.

Indem er den Wächtern am Hintereingang der Schildanlage ein Düsenschlitten stahl, sorgte er für die nötige Ablenkung, damit die Rebellen in den Bunker eindringen konnten.

Später starb Paploo jedoch bei einem Jagdunfall.

Hinter den Kulissen[]

Auftritte[]

Quellen[]

Advertisement