Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


Paxi Sylo war der Sohn der beiden Farmer Griggen und Tashna Sylo, die auf einer Farm auf Dantooine lebten. Sie mussten hart arbeiten, um ihre sieben Kinder zu versorgen. Ihr jüngstes Kind war Paxi. Er war als Tagträumer bekannt und dachte sich oft Geschichten über heldenhafte Taten auf fremden Welten aus. Er liebte die Geschichten über die Jedi, die er von Reisenden hörte. Jedoch war Dantooine so weit vom Geschehen der Klonkriege entfernt, dass er nicht wusste, ob es vielleicht nicht nur eine Legende war.

Biografie[]

Als Paxi neun Jahre alt war, versuchte die Konföderation unabhängiger Systeme, seinen Heimatplaneten Dantooine als Stützpunkt einzunehmen. Der Jedi-Rat entschied, den weisen Jedi Mace Windu auszusenden, um die Klonkrieger bei der Verteidigung Dantooines zu unterstützen. Paxi beobachtete von einem Hügel aus, wie Mace Windu mit seiner Armee von Klonkriegern die Separatisten zurückschlagen konnte. Im Laufe der folgenden Wochen schrieb er in sein Datapad viele Geschichten über Mace Windu, und der beobachtete Kampf war das einzige, über das er reden konnte.

Es ist nicht bekannt, was mit Paxi weiter geschah. Seine Geschichten jedoch erlangten unter den Rebellen Kultstatus, als das Imperium die Macht über die Galaxis erlangte, und das imperiale Sicherheitsbüro konnte nicht verhindern, dass sich seine Geschichten ausbreiteten.

Quellen[]

Advertisement