Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Sith


Der Aqualishaner Phirk war ein Swoop-Pilot der Geheimen Bek und lebte zur Zeit der Alten Sith-Kriege auf Taris.

Biografie[]

Während des großen Swoop-Rennens im Jahr 3956 VSY war Phirk einer der Fahrer für die Geheimen Bek, allerdings wurde seine Zeit schon zu Anfang der Veranstaltung unterboten. In einem Gespräch mit Revan wünschte Phirk diesem Glück für seinen bevorstehenden Flug, den der ehemalige Sith-Lord durch den Beschleuniger-Prototypen auch problemlos gewann. Bei der anschließenden Auseinandersetzung zwischen Revan und den Schwarzen Vulkar konnten die unbewaffneten Bek jedoch nicht helfen und flüchteten von der Rennstrecke.

Ob Phirk das Bombardement von Taris durch Darth Malaks Sith-Flotte überlebt hat, ist unbekannt.

Quellen[]

Advertisement