Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


Meister Plett war ein Jedi-Meister aus der Spezies der Ho'Din, welcher zwischen den Jahren 100 VSY und 18 VSY auf dem Planeten Belsavis lebte und dort die Siedlung Plawal begründete.

Biografie[]

Der Jedi-Meister entstammte der Spezies der Ho'Din, die für ihre große Naturverbundenheit bekannt sind.[1] Er baute in der Plawal-Schlucht, einem der wenigen bewohnbaren Orte des Planeten, ein Haus und ein Laboratorium, die später zu einer Festung und während der Großen Jedi-Säuberung zur Zufluchtsstätte für Jedi-Jünglinge wurde. Der Name der Ansiedlung lautete zunächst Plett's Well, woraus später Plawal wurde.[2]

Um das Jahr 18 VSY sandte Imperator Palpatine Palpatines Auge aus, um den Planeten zu bombardieren und die Jedi zu vernichten. Das Schiff wurde jedoch von Callista Ming und Geith sabotiert, sodass es Belsavis nie erreichte; Plett und seine Schützlinge waren dennoch gezwungen zu fliehen. Sie löschten aus dem Gedächtnis der inzwischen zahlreichen Einwanderer und Bewohner der Siedlung die Erinnerungen an ihren Aufenthalt und verließen Belsavis mit unbekanntem Ziel.[3]

Persönlichkeit und Fähigkeiten[]

Von Meister Plett wird berichtet, dass er sich mit Tieren verständigen konnte, und es gibt Gerüchte, dass er sogar das Wetter auf Belsavis zu beeinflussen vermochte.[2]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Advertisement