Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Legacy


Das Portal war ein Ort auf der Basis Eins, welcher von den Brüdern Craitheus und Marvid Qreph kontrolliert wurde und die Möglichkeit besaß, machtnutzende Wesen oder jene, die unfähig waren, die Macht zu nutzen, aber in Begleitung eines Machtnutzers waren, in eine Machtblase zu transferieren, welche von ungebändigter Macht durchtränkt war und Wesen ohne Verbindung zur Macht mit einer solchen zu verbinden. Dies führte aber meist zu Verwirrung des Geistes derjenigen, die sich daran versuchten, die Macht lenken zu wollen.

Geschichte[]

Im Jahr 45 NSY wurde Barduun zusammen mit Savara Raine von den Columi-Brüdern durch das Tor geschickt, da diese sehen wollten, inwiefern sich der Durchgang durch das Portal bei einem Nichtmachtnutzer auswirkte. Barduun kam tatsächlich zurück und konnte über die Macht gebieten, war aber geistig verwirrt.

Nur Wochen später nutzte Marvid mit seinem angeschlagenen Bruder und Savara Zwei das Portal selbst, um vor dem Einsatzteam unter der Leitung von Luke Skywalker, die dem Treiben der Qreph-Brüder ein Ende setzen wollten und den gefangenen Han Solo zu befreien versuchten, zu fliehen. Kurz darauf nutzten Luke, Leia und Han das Portal, um die Brüder zu stellen und zu töten.

Quellen[]

Advertisement