Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Unkanonisch im Legends-universum30px-Ära-unb



Prancer war eines der fliegenden Rentiere von Santa Claus, mit denen er jedes Jahr all die Kinder in der Galaxis beschenkte. Prancer arbeitete neben Santa Claus und dessen Sohn S. Claus auch mit den Rentieren Dancer, Dasher, Vixen, Coment, Cupid, Donner und Blitzen zusammen.

Hinter den Kulissen[]

Prancer verzeichnet seine erste und bisher einzige Erwähnung im als Quelle unkanonischen Weihnachtsmusikalbum Christmas in the Stars, welches 1980 erschien. Das Album beinhaltet neun Weihnachtstitel, die von R2-D2 und Anthony Daniels als C-3PO präsentiert werden. Meco Monardo, der zuvor an dem Disco-Album Star Wars And Other Galactic Funk arbeitete, war Produzent von Christmas in the Stars, während die meisten für das Album neu aufgenommenen Titel von Musikprofessor Maury Yeston geschrieben wurden.

Quellen[]

Advertisement