Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Imperium30px-Ära-NeuRep


Project Haven war der Name einer Abteilung der Rebellen-Allianz, die dafür zuständig war, eine Liste sicherer Planeten als Ort für die Kommandozentrale der Allianz zu finden. Kundschafter wurden ausgesandt, um abgelegene und unbewohnte Planeten zu erforschen, die der Allianz in Krisenzeiten eine neue Heimat bieten konnten, sodass nach der Schlacht von Yavin Hoth als neue Heimat der Allianz bereitstand. Auch in dem Chaos nach der Schlacht von Hoth half die Liste von Project Haven dabei, die Ordnung und Sicherheit innerhalb der Allianz zu gewährleisten. Mit dem Entstehen der Neuen Republik kamen mehr Planeten in den Einflussbereich der Republik, die sich als neue Kommandobasen anboten, und nach der Einnahme von Coruscant kam sogar die Idee auf, die Liste als symbolischen Akt offiziell zu löschen.

Mit der Wiedereinnahme Coruscants durch das Imperium erwies es sich für die Republik jedoch als Glücksfall, die Liste noch immer zur Verfügung zu haben, da die Mitgliedswelten der Republik viel zu bekannt waren, um dort eine neue Basis aufzustellen. Damit stand Basis Bergspitze bei Da Soocha bereit, um das Oberkommando der Republik aufzunehmen.

Quellen[]

Advertisement