Wikia

Jedipedia

Qelah Kwaad

Diskussion0
33.460Seiten in
diesem Wiki
Autoren Dieser Artikel ist noch nicht vollständig bearbeitet worden. Hilf der Jedipedia, indem du die fehlenden Informationen ergänzt.
Qelah Kwaad
Beschreibung
Spezies:

Yuuzhan Vong

Geschlecht:

Weiblich

Biografische Daten
Kaste:

Gestalterkaste

Dienstgrad:

Höchste Meistergestalterin

Qelah Kwaad war eine Yuuzhan Vong aus der Gestalterkaste, die zur Zeit des Yuuzhan-Vong-Krieges lebte.

Biografie

Qelah Kwaad war eine Adeptin von Nen Yim und arbeitete mit ihr zusammen am Achten Kortex. Der Höchste Oberlord Shimrra hatte die Gestalter in einem Damutek untergebracht und ließ sie dort streng bewacht für sich arbeiten.

Als ihr Damutek von Beschämten angegriffen wurde, warnte sie Nen Yim und bekam den Auftrag, die Lobors zu sichern. Bei diesem Übergriff wurde Nen Yim entführt und Qelah witterte ihre Chance, in eine höhere Position aufzusteigen. Sie ersuchte eine Audienz bei Shimrra und wurde von ihm für die Gestaltung der Mabugat Kan gelobt. Sie erzählte von einer neuen Waffe, die gegen die Jedi eingesetzt werden sollte. Außerdem erhob Shimrra sie in den Stand einer Meisterin. Sie sollte unter Ahsi Yim weiter am Achten Kortex arbeiten.

Daraufhin beschuldigte Qelah Ahsi Yim, an der Entführung von Nen Yim beteiligt gewesen zu sein. Shimrra nahm dies zur Kenntnis und befahl Kwaad, einen Tag später nocheinmal zu erscheinen. Dann wurde ihr gesagt, dass sie weiterhin als Meistergestalterin arbeiten würde. Ahsi Yim sah sie hingegen nie wieder.

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki