Wikia

Jedipedia

Rand Ko

Diskussion0
33.325Seiten in
diesem Wiki
Rand Ko
Rand Ko
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Schwarz

Biografische Daten
Beruf/Tätigkeit:

Imperialer Ritter

Bekannte Einsätze:

Schlacht von Borosk

Zugehörigkeit:

Exil-Imperium

Rand Ko war ein Imperialer Ritter, der während des Imperialen Bürgerkrieges auf Seiten des Exil-Imperiums von Imperator Roan Fel kämpfte.

Biografie

„Unsere Linien sind durchbrochen und die Schlacht ist verloren! Was ist euer Wille, mein Imperator? Rückzug oder ein Kampf bis zum Tod?“
— Rand Ko kontaktiert Imperator Fel von Borosk aus[1] (Quelle)

Im Jahr 138 NSY befand sich Rand Ko auf dem Planeten Borosk, der bereits im Jahr zuvor Schauplatz heftiger Kämpfe geworden war. Nachdem sich das Exil-Imperium in der ersten Schlacht hatte geschlagen geben müssen,[2] war Borosk später durch Fels Truppen zurückerobert worden; der Planet war ständig von den beiden Kriegsparteien umkämpft. Als Rand Ko das Kommando übernahm, griffen jedoch erneut Truppen des Sith-Imperiums Borosk an und durchbrachen die Linien des Exil-Imperiums. Als Ko erkannte, dass die Schlacht verloren war, kontaktierte er Bastion und wurde zum Oberkommando durchgestellt. Er berichtete Imperator Fel von der Situation und erhielt den Befehl, sich zurückzuziehen. Just in diesem Augenblick wurde er von einem Sith angegriffen, woraufhin die Verbindung mit Bastion zusammenbrach.[3]

Hinter den Kulissen

Der Charakter des Rand Ko wurde durch Randy Ko, ein Mitglied der 501st Legion, inspiriert, den die Comic-Zeichnerin Jan Duursema 2010 auf der Celebration V traf. Dieser war als Imperialer Ritter verkleidet. Als sich Ko bei Duursema für seinen glorreichen Tod im Comic bedankte, erklärte Duursema, dass das Schicksal von Rand Ko nicht feststehe.[4]

Quellen

Einzelnachweise

  1. Übersetzung von "Our lines are broken and the battle is lost! What is your will, my Emperor? Retreat or fight to the death?"
  2. LegacySturmtruppler vs. Sturmtruppler
  3. Legacy–War (Ausgabe 2)
  4. Beiträge auf Jan Duursemas Message Board: Kommentar und Antwort

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki