Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-NeuRep


„Es ist ein ewiger Kreislauf,“
— Rastur über das Leben auf Ennth (Quelle)

Rastur war ein Siedler des Planeten Ennth und der Ehemann von Shinnan.

Biografie[]

Alle acht Jahre wurde Rasturs Heimatplanet von einer Naturkatastrophe heimgesucht, die die gesamte Oberfläche Ennths zerstörte. Zu dieser Zeit wurden die Siedler des Planeten in Flüchtlingslager im Orbit geschafft, wo sie die Katastrophe abwarteten, um anschließend auf Ennth zurückzukehren. Bei einer dieser Naturkatastrophen diente Rastur als Soldat und wurde für seine Heldentaten geehrt.

Daraufhin stieg er in der Hierarchie in den Rang eines Kommandeurs auf und leitete im Jahr 24 NSY die nächsten Evakuierungsmaßnahmen. Als gerade Newest Coast Town von einer Springflut zerstört wurde, stellte Shinnen ihrem Mann den ehemaligen Bewohner Ennths Zekk vor, der sie bei der Evakuierung unterstützte. In den folgenden Tagen arbeitete Rastur in der Hektik der Kommandozentrale und dirigierte hunderte von Shuttle-Flügen. Zudem entschied er welche der Ladungen zuerst in die Lager und welche Siedler in welches dieser Flüchtlingslager gebracht wurden. Dabei unterstützte ihn Shinnan mit voller Kraft, bis sie nur noch ihre eigenen Quartiere in Another Hopetown ausräumen mussten. Sie hatten bis zuletzt damit gewartet und so wurden sie von einem Erdbeben überrascht, das Shinnan nicht davon abhielt, zu versuchen, die Baupläne für ihr zukünftiges Heim retten zu gehen. Dieser Entschluss sollte sie jedoch das Leben kosten und selbst danach gönnte sich Rastur keine Ruhepause. Wie ein Besessener arbeitete er auf den Schiffen weiter und Zekk ging davon aus, dass er sich auf die Arbeit stürzte, damit die Trauer und der Verlust seiner Frau ihn nicht überwältigte. Nachdem die Zerstörung des Planeten ihren Lauf genommen hatte, begann Rastur bereits mit seismischen Studien, um den besten Platz für das nächste Hopetown zu finden. Nun wollte Zekk allerdings wissen, wieso die Siedler all dies überhaupt auf sich nahmen und Rastur erklärte ihm, dass es neben all der Zerstörung ebenso Erneuerung gab. Außerdem meinte er, Ennth nicht einfach aufgeben zu können, da es ihre Heimat war.

Quellen[]

Advertisement