Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten

Kanon

Legends halbtransparent

Kanon-30pxÄra Republik


Ratts Tyerell war ein männlicher Aleena-Podrennfahrer vom Planeten Aleen, welcher im Jahr 32 VSY an dem Boonta-Eve-Classic-Podrennen auf Tatooine teilnahm.

Biografie[]

Ratts Tyerell

Ratts Tyerells letzter Moment.

Ratts galt als einer der kleinsten Podrennfahrer des Wettbewerbes, dafür besaß er allerdings einen Podrenner mit den größten Motoren und war zudem bekannt für seine schnellen Reflexe. Nachdem er sich einen Namen in der Galaxis als Podrennfahrer gemacht hatte, ergatterte er einen Platz bei dem berüchtigten Wettbewerb auf Tatooine vor der Schlacht von Naboo. In den Laguna-Höhlen versagte der Beschleuniger von Ratts in der zweiten Runde, sodass er nicht an den felsigen Stalaktiten vorbeifliegen konnte. Bei der Explosion kam Ratts Tyerell ums Leben und seine Familie, die extra nach Mos Espa gekommen war und das Unglück mit ansah, trauerte um den Aleena.

Hinter den Kulissen[]

Gemäß eines Interviews mit Pablo Hidalgo vom 19. April 2016 auf StarWars.com ist der Autor ein großer Fan von dem kleinen Aleena.

Quellen[]

Advertisement