Wikia

Jedipedia

Redhaven

Diskussion0
33.004Seiten in
diesem Wiki

Redhaven ist eine Stadt auf dem Planeten Rhommamool in der Expansionsregion.

Geschichte

Einst zählte die Stadt zu den wichtigsten Raumhäfen des Planeten und konnte durch viele prächtige Hafenanlagen auftrumpfen. Diese wurden jedoch niedergerissen als Rhommamool gegenüber dem Nachbarplaneten Osarian seine Unabhängigkeit erklärte. So entstand ein Konflikt der beiden Planeten, unter dem besonders Redhaven gelitten hatte. Den Aufruhr der beiden Planeten zettelte Nom Anor, Exekutor der Yuuzhan Vong, durch viele flammende Reden an. Da der Yuuzhan Vong die Praktiken der Jedi öffentlich anprangerte, verkam der Konflikt zu einer Angelegenheit der Neuen Republik.

Der größte öffentliche Platz von Redhaven ist der Platz der Hoffnungsvollen Erlösung, dessen Name auf die Revolution Nom Anors zurückzuführen ist. Hier hielt der Exekutor seine charismatischen und überzeugenden Reden ab. Dessen Gläubige und Anhänger besuchten den Platz häufig, um ihren Ärger gegenüber den Jedi-Rittern auszulassen oder die Abscheu zu Maschinentechnik öffentlich auszuleben. Dazu veranstaltete Nom Anor regelmäßig Veranstaltungen, bei denen Zuschauer Steine in eine mit Droiden gefüllte Grube warfen.

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki