Wikia

Jedipedia

Rekkiad

Diskussion0
33.694Seiten in
diesem Wiki
Rekkiad
Astrographie
Region:

Äußerer Rand

System:

Rekkiad-System

Beschreibung
Klima:

Eis

Gesellschaft
Einwohnerzahl:

0

Zugehörigkeit:

Sith-Imperium

Rekkiad ist ein großer unbesiedelter Eisplanet im Äußeren Rand. Auf ihm herrscht ein ewiger Schneesturm, welcher dafür sorgt, dass dort keine Bevölkerung lebt.

Geographie

Rekkiad lässt sich mit zwei einfachen Worten beschreiben: kalt und leer. Da auf dem Planeten konstante Temperaturen von unter -10 Grad Celcius herrschen, hat sich dort kein Leben entwickelt. Auch wurden nie Versuche unternommen, den Planeten zu kolonisieren oder Industrie dort zu betreiben. Der Planet besteht aus Schnee und Eis, der Berge und Täler bildet und manchmal kleinere Höhlen, welche Schutz vor der Witterung bieten. In den tieferen Schichten des Planeten existieren manchmal geringe Mineralvorkommen, deren Abbau sich jedoch nicht lohnt.

Darth Dramath der Zweite

Nach dem Tod von Darth Dramath dem Ersten durch den späteren Imperator Darth Vitiate, floh sein Sohn, der Sith Darth Dramath der Zweite, mit einer Schar treuer Anhänger nach Rekkiad, um dort im Exil zu leben. Er sann sein Leben lang Rache am Imperator, die er jedoch nie bekam. Nach dessen Tod wurde er auf einer 10 Kilometer hohen Eisnadel in einem aufwendig erbautem (und beheiztem) Grab bestatten, um seine Leiche vor den Sith zu schützen, welche seine Leiche für dunkle Rituale missbrauchen wollten.

Die Maske von Mandalore dem Ultimativen

Nachdem Revan Mandalore den Ultimativen im Kampf bei Malachor V besiegt hatte, nahm er dessen Maske, und versteckte sie im Grab von Darth Dramath dem Zweiten. Die Maske wurde von den Mandalorianern benötigt, um dessen Nachfolger auszurufen. Mit dieser Tat verhinderte Revan dies und setzte den Mandalorischen Kriegen ein Ende. Zersplittert und ohne Anführer mussten die Mandalorianer bedingungslos kapitulieren.

Einige Jahre später, kehrte er jedoch zusammen mit Canderous Ordo zurück, um die zersplitterten Mandalorianer wiederzuvereinigen, da Revan einen Angriff aus den Unbekannten Regionen fürchtete. Nachdem sie mit dem Ordo-Clan, dessen Herrscher eigentlich Canderous war, die Maske wiedererlangt hatten, wurde Canderous zu Mandalore dem Bewahrer ausgerufen.

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki