Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten

Kanon

Legends halbtransparent

Kanon-30px


Revan war ein Sith-Lord, nach welchem lange Zeit nach seiner Existenz die 3. Legion der Sith-Truppen der Letzten Ordnung benannt wurde.

Hinter den Kulissen[]

Revan!

Revan in The Old Republic

  • Der Mensch Revan, auch Darth Revan genannt, stammt ursprünglich aus dem Legends-Videospiel Knights of the Old Republic.
  • Im Buch Der Aufstieg Skywalkers – Die illustrierte Enzyklopädie wurde Revan erstmals im neuen Kanon erwähnt.
  • Der Name des Menschen stammt laut Leland Chees Blog (Archivlink) von den Wörtern „revenant“ und „revanche“, von welchen ersteres übersetzt „Wiedergänger“ und letzteres „Rache“ bedeutet.
  • In dem unkanonischen Handyspiel Galaxy of Heroes von Electronic Arts gibt es zwei Varianten von Revan, die jeweils über den Reiseführer freischaltbar sind. Die Figur „Jedi-Ritter Revan“ verfügt über die Spezialfähigkeiten „Grimmiger Ansturm“, „Meisterstratege“, „Direkter Fokus“, „General“, „Erlöser“ und „Held“. Als Figur „Darth Revan“ sind seine Spezialfähigkeiten „Zerfleischen“, „Machtsturm“, „Wahnsinn“, „Lord der Sith“, „Eroberer“ und „Schurke“.

Quellen[]

Advertisement