Wikia

Jedipedia

Roche-Nest Entwurfs- und Bauunternehmen für mechanische Apparaturen zum Nutzen derjenigen, die die Maschinen des Nests benötigen

Diskussion6
33.616Seiten in
diesem Wiki

Weitergeleitet von Roche

30px-Ära-Imperium30px-Ära-NeuRep30px-Ära-NeuJedi30px-Ära-Legacy


BKL-Icon Dieser Artikel behandelt das Unternehmen; für weitere Bedeutungen siehe Roche (Begriffsklärung).
Roche

Das Logo von Roche.

Roche (vollständiger Name: Roche-Nest Entwurfs- und Bauunternehmen für mechanische Apparaturen zum Nutzen derjenigen, die die Maschinen des Nests benötigen) war ein Hersteller von Droiden, die der Schwerindustrie zugute kommen sollten. Die Verpinen, welche das Unternehmen betrieben, gingen im Jahr 40 NSY einen Handel mit den Mandalorianern ein, wobei sie zusammenarbeiten wollten.

Geschichte

Dem Unternehmen gelang niemals der richtige Durchbruch, um mit führenden Konzernen wie Industrie-Automaton oder Cybot Galactica mithalten zu können. Das lag zum einen daran, dass Roche weder auf Coruscant noch auf einem anderen Planeten eine Zweigstelle unterhielt und dadurch unter einem eher niedrigen Bekanntheitsgrad litt. Auch die Art und Weise ihrer Vermarktung war dem bescheidenden Erfolg von Roche nicht zuträglich.

Eines ihrer Produkte war die J9-Arbeitsdrohne, die zwar eine hohe technische Leistung bot, doch das insektenhafte Äußere des Droiden kam bei den Kunden nicht gut an. So blieb diese Produktion weiter unter seinen Erwartungen zurück und auch die Abnehmer setzten die Arbeitsdrohne für Aufgaben ein, die unter ihren eigentlichen Möglichkeiten lagen. Der humanoid aussehende, hochtemperaturbeständige, Arbeitsdroide der 8D8-Serie war hingegen beliebter und bescherte dem Unternehmen auch einen gewissen Erfolg.

Im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen wie Veril Line Systems überstand Roche die Ereignisse des Yuuzhan-Vong-Krieges ohne größere Rückschläge. Das lag vor allem daran, dass sie kein Netz von Zweigstellen auf verschiedenen Planeten betrieben.

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki