Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


Roenni war ein kleines Mädchen aus der Gruppe Die Jungen, die auf dem Planeten Melida/Daan lebte. Sie wuchs als Tochter eines Raumschiffmechanikers auf und verstand daher etwas von Technik.

Biografie[]

Als Qui-Gon Jinn, ein Jedi-Meister, weg wollte und seine verletzte Kameradin Tahl nicht alleine lassen konnte, beauftragte er Roenni, während seiner Abwesenheit ein Auge auf sie zu werfen.

Als der Krieg zwischen Den Jungen und den älteren auf Melida/Daan ausbrach, musste Roenni mit Nield, Cerasi und Obi-Wan Kenobi durch einen Tunnel gehen, den Mawat gebaut hatte, um die Jäger der Melida und Daan, die gerade getankt wurden, auszuschalten. Die ersten drei der fünf Jäger zerstörte sie, ohne von den Wachen bemerkt zu werden. Dann musste sie zu den anderen zwei, die etwas weiter entfernt standen. Obi-Wan half ihr auf die andere Seite, zu den Jägern, zu kommen. Dummerweise kam ein Droide gegen eine Tonne, die sofort umfiel. Die Wachen wurden aufmerksam und es kam zu einem Kampf. Cerasi, Obi-Wan und Nield kümmerten sich um die Wachen, während Roenni die letzten beiden Jäger zerstörte. Sie hatte ihre Mission erfüllt und somit fast den Sieg der Jungen über die älteren ermöglicht.

Während Nield Obi-Wan aus dem Rat werfen ließ, musste dieser sich auf der Straße Schlafplätze suchen. Roenni bot ihn ihre Hilfe an und versorgte ihm Tag täglich mit Nahrung, da er sie bei der Zerstörung der Jäger beschützt hatte.

Als dann ein Kampf zwischen der Partei von Nield und Mawat ausbrach, holten Roenni, Joli und Deila Hilfe und unterstützten Obi-Wan und Nield im Kampf, da Mawat Cerasi von Heckenschützen hatte töten lassen. Der Kampf endete, als Qui-Gon Jinn das Hologramm Cerasis abspielte und alle darauf ihre Waffen senkten.

Quellen[]

Advertisement