Wikia

Jedipedia

Roegr

Diskussion0
33.627Seiten in
diesem Wiki

Weitergeleitet von Roerg

30px-Ära-Legacy


Roegr
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

Männlich

Biografische Daten
Tod:

41 NSY auf Nickel One

Zugehörigkeit:

Mandalorianer

Roegr war ein mandalorianischer Kommandosoldat zur Zeit des Zweiten Galaktischen Bürgerkriegs.

Biografie

Als die Mandalorianer unter ihrem Mandalore, Boba Fett, im Jahre 41 NSY die Besatzungstruppen der imperialen Restwelten im Roche-Asteroidengürtel angriffen, gehörte Roegr zur Kommandoeinheit des mandalorianischen Stoßstrupps. Nachdem das Imperium die wichtigsten Asteroiden der Verpinen erobert hatten, planten die Mandalorianer diese zu vertreiben um ihrem Beistandsabkommen gerecht zu werden. Als eine Flotte der Jedi-Koalition angriff, schlossen sich die Mandalorianer dem Angriff an. Unter schweren Verlusten gelang die Landung des Kommandoteams unter der Führung von Fetts Enkelin Mirta Gev. Sie drangen in den Hauptasteroiden Nickel One ein, mit dem Ziel die dort tagenden Moffs zu töten. Auf dem Weg hinein traf man auf die Jedi Jaina Solo. Jaina war auf einer ähnlichen Mission, aber mit ihrem Bruder Darth Caedus als Ziel. Mirta schlug vor sich zusammen zu tun, da die Mandalorianer Zugang zum Überwachungssystem hatten. Roegr begegnete Jaina dabei feindseelig da deren Onkel Luke Skywalker die Jagdverbände der Mandalorianer in ein Minenfeld geführt hatte um den Weg für die Landung frei zu machen. Dabei kamen viele Mandalorianer ums Leben darunter sein Bruder. Trotzdem schloss man sich schließlich zusammen und erreichte den Hinterraum des Besprechungssaals der Moffs.

Während Jaina als Scharfschützin Position bezog stürmten die Mandalorianer die Sitzung und kämpften sich ihren Weg durch die Sturmtruppen, welche als Sicherheitswachen ebenso im Raum waren. Als die ersten Moffs fielen, trat Caedus in Aktion und griff die Mandalorianer an. Nachdem Mirta und ein weiterer Kämpfer schon ausgeschaltet waren, griff er Roegr an der sich tapfer wehrte, aber kaum eine Chance gegen den Sith-Lord hatte. Roegrs Angriffe mit seinem Schwert wurden angewehrt und dank der Bruchpunkttechnik, einer seltenen Machtfähigkeit, zertrümerte Caedus seine Rüstung und konnte dadurch sein Lichtschwert von unten in den Schädel von Roegr rammen, der daraufhin starb.

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki