Wikia

Jedipedia

Roonadan

Diskussion0
32.185Seiten in
diesem Wiki
Roonadan
Astrographie
Region:

Äußerer Rand

Sektor:

Korporationssektor

System:

Bonadan-System

Raster-Koordinaten:

S-3

Beschreibung
Klasse:

terrestrisch

Landschaft:
  • Städtische Ausbreitung
  • Ebenen
Atmosphäre:

Sauerstoffgemisch

Gesellschaft
wichtige Städte:

Varlo

Zugehörigkeit:

Korporationssektorverwaltung

Roonadan ist ein Planet im Bonadan-System im Äußeren Rand der für seine zahlreichen Wissenschaftler, Laboratorien und Aktienmärkte berühmt ist. Viele berühmte Wissenschaftler stammten von Roonadan. Der Planet ist weitgehend von Siedlungen bedeck. Er gehört zum Korporationssektor und besitzt einen Schwesterplaneten namens Bonadan.

Geschichte

Im Jahre 40 NSY machte sich Boba Fett zusammen mit Mirta Gev, seiner Enkelin, auf den Weg nach Roonadan, um nach Taun We zu suchen, die mit Ko Sais Daten geflüchtet war. Boba Fett erhoffte sich von Taun We, dass sie ein Heilmittel für Boba Fett finden könnte, da dieser an einer unheilbaren Krankheit litt und sein Arzt ihm nur noch ein bis zwei Jahre Lebenszeit gab. Da Fett zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass sie seine Enkelin war, befahl er ihr, auf der Sklave I zu bleiben und zu warten, bis er wieder zurück war. Mit einem gefälschten Ausweis, auf dem er Vhett genannt wurde, log er eine Frau an, die an der Einreisekontrolle arbeitete und behauptete, in der Pharmaindustrie einen Job für Sichherheitskräte zu suchen und machte sich mit der Einschienenbahn auf den Weg in die Hauptstadt Varlo und besorgte sich zivile Kleidung. Schließlich drang er in das Laboratorium von Arcanian Industries ein, wo er Taun We schließlich fand, die ein Gegenmittel für ihn herstellen konnte.

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki