Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px


Der Rote Nebel ist eine noch unerforschte Wolke aus den Überresten vor langer Zeit explodierter Sterne und Planeten, die jenseits der Grenzen des bekannten Teiles der Galaxis im Wilden Raum liegt. Das Zentrum des Roten Nebels bildet ein noch existierender Stern, der von einem einzigen Planeten umkreist wird. Diese Welt hat eine humanoide Spezies hervorgebracht. Nach einer Legende dieser Spezies hat ein Paar besonderer Juwelen ihre Welt im Gegensatz zu den anderen Planeten und Sternen vor der Zerstörung bewahrt.

Geschichte[]

Im Jahre 3 NSY drang Domina Tagge zusammen mit einer Gruppe Kopfgeldjäger in den Roten Nebel ein, um die Juwelen zu stehlen. Sie plante, sich mit deren Hilfe an Luke Skywalker und dem Galaktischen Imperium zu rächen. Nachdem ihre Pläne durchkreuzt worden waren, wurde sie am Rand des Nebels ausgesetzt.

Quellen[]

Advertisement