Wikia

Jedipedia

Sarro Xaj

Diskussion0
33.610Seiten in
diesem Wiki

Weitergeleitet von Sarro Xai

30px-Ära-Sith


Sarro Xaj
Sarro Xaj
Beschreibung
Spezies:

Mensch[1]

Geschlecht:

Männlich[1]

Haarfarbe:

Schwarz

Körpergröße:

über 2 Meter[1]

Biografische Daten
Tod:

990 VSY[1]

Beruf/Tätigkeit:

Jedi-Meister[1]

Meister:

Raskta Lsu[1]

Zugehörigkeit:

Sarro Xaj war ein großer Mensch und der Padawan von Raskta Lsu, der sich auf den Lichtschwertkampf spezialisiert hatte. Im Gegensatz zu seiner Meisterin kämpfte er jedoch mit einem massiven Doppellichtschwert. Er nahm auch am gescheiterten Versuch teil, Bane zu töten.

Biografie

Armee des Lichts

Während der Schlacht von Ruusan kämpfte er unter dem Kommando von Hoth an der Seite seiner Meisterin Raskta Lsu und lernte von ihr den guten Umgang mit dem Lichtschwert.
Wie auch seine Meisterin hatte er mit einem Eid General Hoth geschworen, dass er bis zum Tod die Sith vernichten würde. Von diesem Eid gebunden, musste er zusammen mit Farfalla, Raskta Lsu, Worror und Johun Othone nach Tython aufbrechen, um sich Darth Bane und Zannah zu stellen.[1]

Kampf gegen Zannah

Sarro: „Nur drei? Das hier ist vielleicht zu einfach!“
Farfalla: „Darauf würde ich mich lieber nicht verlassen!“
— Sarro und Farfalla (Quelle)

Als die Jedi auf Tython eintrafen, sahen sie nur die verlassenen Schiffe der beiden Sith und betraten die Festung Belia Darzus. In der Zitadelle teilten sich die Jedi auf, und Sarro lief mit Johun Othone durch die Korridore, bis sie bei dem Raum ankamen, in dem die Sith standen. Gleichzeitig erschienen in der anderen Tür Farfalla und Raskta Lsu, welche Darth Bane sofort angriffen. Also nahmen sich Johun und er die junge Frau Zannah ins Visier. Sie ging sofort in die Defensive, also schlugen die Jedi auf ihre Verteidigung, um diese zu durchbrechen. Da jedoch Johun an Sarros Seite kämpfte, konnte dieser nicht genug ausholen, um Zannah zu schlagen. Erst als Johun von den anderen gerufen wurde, war er im Vorteil und schnitt Zannah eine Haarsträhne ab. Er drängte sie immer weiter in die Ecke, doch plötzlich war die Machtverstärkung durch Worrors Kampfmeditation unterbrochen, da dieser quer durch den Raum geworfen wurde. Sarro zögerte, was die junge Sith sofort ausnutzte, und ihn erstach.[1]

Sein Lichtschwert wurde später von ihr mit nach Ambria genommen und dort als Täuschung gegen den Jedi-Suchtrupp verwendet, der es mit nach Coruscant nahm.[1]

Quellen

Einzelnachweise

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki