Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-ImperiumHandwerklich gut


„Leg den Blaster weg, Prevardo. Ich könnte einen schlauen Arbeiter wie dich gebrauchen.“
— Savan [4] (Quelle)

Savan war eine weibliche Falleen, die während der Zeit der Rebellen-Allianz lebte. Savan war die Nichte vom Dunklen Prinz Xizor, der zur Zeit des Galaktischen Imperium die Herrschaft über die Schwarze Sonne hatte. Als Xizor im Jahre 3 NSY starb wurde sie inoffiziell zum Unterlord des Verbrechersyndikates. Savan versuchte sodann mithilfe einiger Kopfgeldjäger Guri, die Rechte Hand von Xizor, zu finden, damit sie ihr bei dem Plan helfen konnte, die Schwarze Sonne zu reanimieren. Sie war kurz davor Guri auf ihre Seite zu ziehen, doch da Guri bereits umprogrammiert wurde, schlug diese sie nieder. Savan wurde abgeführt und festgenommen und die Schwarze Sonne bekam einen neuen Anführer namens Fliry Vorru.

Biografie[]

„Du? Die Schwarze Sonne übernehmen? Wie?“
— Prevardo [5] (Quelle)

Nachdem Xizor sein Leben ließ, blieb nur noch ein hohes Mitglied des Syndikates über – Guri.[6] Da Savan die Geheimnisse über die Schwarze Sonne von Guri erfahren wollte, beauftragte Azool, der in Wirklichkeit Savan unter einer Verkleidung war, den Kopfgeldjäger Kar Yang, damit er ihr Guri findet.[1] Dabei setzte sie darauf, dass nachdem Guri erschaffen worden war,[7] sie zu Xizor überging,[1] wobei sie seine beste und vertrauenswürdigste Untergebene wurde und entsprechend in die Geheimnisse der Schwarzen Sonne eingeweiht war.[8] Savan hatte vor die Herrschaft über das Verbrechersyndikat zu erlangen, weshalb sie Guri lebend haben wollte, da sie ohne ihre Stärke nicht die Führung übernehmen könne. Nachdem Yang auf Hurds Mond Guris Entwickler Massad Thrumble traf, aber nichts von ihm erfuhr, kontaktierte dieser Savan, welche unter der Identität von Xizor war, mit einem Hologramm im Orbit. Danach bedrohte sie ein Rodianer, der von Xizors Tod erfuhr. Daraufhin enthüllte sie ihr wahres Gesicht. Um eine Unterhaltung mit den ehemaligen Vigos von Xizor zu halten, verkleidete sie sich als Menschenfrau, wobei Luke Skywalker, Han Solo, Leia Organa Solo, Lando Calrissian und Chewbacca sie beobachteten. Als diese die anderen Vigos ausschalteten, machte sich die verkleidete Savan an Han Solo ran, wobei sie sich erneut bestätigt sah, dass Guri der Schlüssel zu allem wäre. Während Guri auf Hurds Mond umprogrammiert wurde, reiste Savan zu dem Mond, um nach ihr zu suchen. Dort angekommen, traf sie sich mit Skahtul, der Guris Position und Situation erfuhr. Er war jedoch nicht der Meinung, zu ihr zu stürmen, da Guri schwer bewacht sei. Sie stellte sich eine Gruppe auf, die mit ihr nach Guri fahnden sollte. Als sie in der Nähe von Thrumbles Werkstatt waren, wurden sie von Geschützen angegriffen, wobei ein paar aus ihrer Gruppe ihr Leben ließen. Guri und Thrumble entkamen, bevor Savan sich in den Raum sprengen konnte. Da Guri wahrscheinlich mit ihrem Schiff der Stinger fliehen würde, platzierte sich Savan mit ihrem Gefolge in der Nähe des Schiffs. Während die Gruppe auf Guri traf, erinnerte sich diese an ihre gelernten Kampfkünste. Sie prügelte die Gruppe nieder, sodass nur noch Savan übrig blieb, die versuchte Guri zu animieren ihr zu helfen und Doc und Thrumble auszuschalten. Guri deutete an, dass sie ihre Befehle befolgen würde, schlug dann jedoch Savan kurzerhand nieder. Die Nichte von Xavan wurde dann von Truppen abgeführt.[1]

Persönlichkeit und Eigenschaften[]

Savan war eine Person, die oft mit einer anderen Identität Aufträge oder Vorgehen ausführte, um ihre wahre Person zu verbergen. Sie wollte unter allen Umständen die Rolle ihres Verwandten Xizors einnehmen, nachdem dieser gestorben war. Sie ernannte sich selbst, jedoch inoffiziell, zum Anführer, bzw. Unterlord der Schwarzen Sonne. Bevor sie diesen Posten beanspruchte, war sie einer der Vigos –[1] Personen, denen Xizor traute –[8] unter anderem deshalb, da sie das einzige der Außenwelt bekannte Familienmitglied des Dunklen Prinzen war.[1]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 1,5 1,6 1,7 1,8 1,9 Schatten des Imperiums – Evolution
  2. 2,0 2,1 Galaxies Trading Card GameThe Shadow Syndicate
  3. The New Essential Guide to Alien Species
  4. Eigenübersetzung von: „Put the blaster away, Prevardo. I can use a sharp operative like you.“ (Quelle)
  5. Eigenübersetzung von: „You? Take over the Black Sun? How?“ (Quelle)
  6. Schatten des Imperiums
  7. The Essential Guide to Droids (Seite 192 f.)
  8. 8,0 8,1 Shadows of the Empire Sourcebook (Seite 33-35)
Advertisement