Wikia

Jedipedia

Schatten und Licht

Diskussion0
33.645Seiten in
diesem Wiki

30px-Ära-Sith30px-Ära-Real


Shadows and Light
Schatten und Licht
Allgemeines
Originaltitel:

Shadows and Light

Texter:

Joshua Ortega

Zeichner:

Dustin Weaver

Inhalt
Epoche:

Ära der Alten Republik

Datum:

3993 VSY

Ereignis:

Große Jagd

Hauptcharaktere:

Duron Qel-Droma, Shaela Nuur, Guun Han Saresh

Schatten und Licht ist eine Comic-Kurzgeschichte der Tales-Reihe. Sie ist Teil der Hintergrundgeschichte von Knights of the Old Republic und spielt fast 4000 Jahre vor Eine neue Hoffnung (3993 VSY).

Inhaltsangabe

Auf dem Planeten Tatooine gelingt es den Jedi Shaela Nuur, Guun Han Saresh und Duron Qel-Droma die Terentateks der Welt zu töten, sodass sie kurze Zeit später in der Jedi-Enklave auf Dantooine ihren nächsten Auftrag im Zuge der Großen Jagd entgegennehmen können.

Auf Korriban ermitteln die Jedi in der Sith-Akademie auf verschiedene Weise, um den Aufenthaltsort weiterer Terentateks herauszufinden, doch da Duron und Shaela sich, nachdem er eine Vision von Bastila Shan und Darth Malak hatte, ineinander verlieben, trennt die Gruppe sich. Guun geht nach Kashyyyk, wo er bald darauf in den Schattenlanden umkommt, während Duron und Shaela auf Korriban verweilen und dort ihre Jagd fortsetzen. Duron hat eine weitere Vision, diesmal von Revan, wie er Malak tötete, und er stirbt, weshalb Shaela ihren Weg ins Grab von Naga Sadow alleine fortsetzt und dort ebenfalls im Kampf mit Terentatkes zu Tode kommt.

Dramatis personae

Literaturangaben

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki