Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-NeuJedi


Die Schildknappe I war ein Schiff, welches nicht auf den Kampf spezialisiert war. Sie war vielmehr ein Verteidigungselement, welches modifizierten Schiffen einen Deflektorschild lieferte. Das hatte den Vorteil, dass sich die Piloten der Schiffe mehr aufs Fliegen und Schießen konzentrieren konnten und sich nicht auch noch um die Energiezufuhr der Schilde kümmern mussten.

Geschichte[]

Im Jahr 25 NSY stand sie im Dienst von Lando Calrissian bei Dubrillion. Sie war ursprünglich eine Neuentwicklung, welche noch nicht für den Kampf bestimmt war, sondern für Landos Wettbewerb, „Sich durch den Gürtel fädeln“, bestimmt. Doch als die Yuuzhan Vong über Dubrillion herfallen wollten, landete das Schiff auf den Boden, um möglichst lange durchhalten zu können. Da die Entwicklung unausgereift war, konnte es von der Planetenoberfläche nur den Schiffen in der Atmosphäre Dubrillions einen Deflektorschild liefern. Im Verlauf der Schlacht von Dubrillion konnten einige Yuuzhan Vong Schiffe in die Atmosphäre eindringen und die Schildknappe I zerstören.

Quellen[]

Advertisement