Wikia

Jedipedia

Schlacht von Thule

Diskussion0
33.693Seiten in
diesem Wiki

30px-Ära-Aufstieg


« Vorherige:

Schlacht von Kamino (22 VSY)

» Nächste:

Schlacht von Ohma-D'un

Schlacht von Thule
Thule Ruinen
Konflikt:

Klonkriege

Datum:

22 VSY

Ort:

Thule

Ergebnis:

Sieg der Galaktischen Republik

Kontrahenten

Galaktische Republik

Konföderation unabhängiger Systeme

Kommandeure
Truppenverbände
Verluste

Klonkrieger

Die Schlacht von Thule war ein Konflikt in den Klonkriegen zwischen den Streitkräften der Galaktischen Republik und der Konföderation unabhängiger Systeme. Ziel der Republik war es bei dieser Operation, den Dunklen Verheerer zu zerstören, eine antike Sith-Waffe mit zerstörerischer Kraft.

Schlachtverlauf

Vor der Schlacht von Thule musste Anakin Skywalker einen Konvoi von Ingenieuren beschützen, damit sie auf Thules Mond Sivvi die Schilde des Planeten außer Kraft setzen konnten. Nachdem sie dies geschafft hatten, konnten sie nahe der Hauptstadt Kessia landen, allerdings wurden sie sofort von Vibrogranatpanzern angegriffen. Anschließend mussten Mace Windu und Luminara Unduli die AT-TEs mit ihren AT-XTs vor angreifenden AATs beschützen, während diese die Fabriken, aus denen die Droiden kamen, zerstörten. Andernfalls hätten die Klonkrieger keine Chance gehabt, den Planeten einzunehmen.

Inzwischen starteten Obi-Wan Kenobi und sein Padawan einen Versuch, die Hauptstadt zu stürmen. Obwohl die meisten Streitkräfte der Konföderation unabhängiger Systeme im Kampf waren, trafen sie trotzdem auf viel Widerstand. Als die beiden zusammen mit einem anderen TX-130 es in die Ruinen der Stadt schafften, befahl Dooku seinem Söldner Cydon Prax, sie mit seinem Panzer abzuschießen. Anakin schaffte es allerdings, mit Mühe den Panzer zu zerstören. Die anderen mussten sich zurückziehen, als Anakin losfuhr, um den Dunklen Verheerer zu zerstören, da er der einzige war, der gegen die Kraft des der Superwaffe immun war.

Ergebnis

Anakin Skywalker hatte es geschafft, den Dunklen Verheerer für immer zu zerstören. Außerdem zogen sich die Streitkräfte der Konföderation aus dem Thule-System zurück.

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki