Wikia

Jedipedia

Shadowed

Diskussion0
33.595Seiten in
diesem Wiki

30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Real


Shadowed
Shadowed
Allgemeines
Texter:

Pablo Hidalgo

Zeichner:

Thomas Hodges

Weitere:

Grant Gould (Letterer)

Daten      (dt. Übersetzung/Original)
Verlag:

StarWars.com

Seitenzahl:

7

Reihe:

The Clone Wars

Inhalt
Epoche:

Ära des Aufstiegs des Imperiums

Datum:

22 VSY

Ereignis:

Schlacht von Christophsis

Shadowed ist eine Comic-Kurzgeschichte der Online-Comicreihe The Clone Wars, die von Pablo Hidalgo geschrieben und von Thomas Hodges gezeichnet wurde. Die Handlung des Comics spielt unmittelbar vor den Ereignissen der Folge Der unsichtbare Feind aus der Fernsehserie The Clone Wars.

Handlung

Auf Christophsis sieht die Bevölkerung des Planeten auf gewaltigen Bildschirmen eine Ansprache des separatistischen Generals Whorm Loathsom über die Besetzung von Christophsis. Auch an anderen Orten in der Galaxis wird die Rede ausgestrahlt: auf Coruscant, wo die Jedi-Meister Mace Windu und Yoda die Rede verfolgen und an Bord der republikanische Kriegsschiffe, wo Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi die Ansprache mithören.

Auf Christophsis ist eine kleine Einheit von sechs Klonkriegern, darunter Sergeant Slick, Gus, Chopper, Sketch, Punch und Jester, mit BARC-Speedern ausgesandt worden, um einen Ort für einen Hinterhalt aufzufinden. Sie finden zwei nebeneinander stehende Türme eines Geschäftszentrums, von denen man eine gute Aussicht auf einen der Hauptplätze hat. Während Gus und Jester zu den Gebäuden fahren, um diese zu überprüfen, erstattet Slick den Jedi-Generälen Bericht. Gus und Jester kommen mit einigen Hologrammen zurück, woraufhin Slick den Befehl gibt, sich in den Gebäuden einzurichten. Dabei bemerken sie drei B1-Kampfdroiden, die einen Boulevard räumen. Sketch und Copper werden losgeschickt, um die Droiden im Auge zu behalten. Doch ein Mann, der sich sein Bein gebrochen hat, kann nicht mithalten und bleibt mit seinem Sohn zurück. Die Droiden wollen keine Verzögerung in Kauf nehmen. Noch während Sketch und Chopper überlegen, ob sie eingreifen sollen, entdeckt sie der junge Mann. In der Hoffnung verschont zu bleiben zeigt er den Droiden die Klonkrieger. Sketch und Chopper zögern daraufhin nicht lange und attackieren die Droiden. Nachdem sie zerstört sind, teilen sie dem verängstigtem Mann mit, was sie von ihm halten und eilen dann davon.

In der Kommandozentrale trifft sich Whorm Loathsom mit Asajj Ventress, die von Dooku nach Christophsis geschickt worden war. Diese teilt ihm mit, dass sie alle Mittel haben, um die Jedi und Klone zu vernichten, wenn diese auf den Planeten kommen.

Dramatis personae

Weblinks

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki