Wikia

Jedipedia

Shedao Shai

Diskussion0
33.610Seiten in
diesem Wiki

30px-Ära-NeuJedi


Shedao Shai
Shedao Shai
Beschreibung
Spezies:

Yuuzhan Vong

Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Schwarz

Besondere Merkmale:
  • Narben
  • Tätowierungen
  • Tsaisi
Biografische Daten
Tod:

25 NSY

Kaste:

Kriegerkaste

Dienstgrad:

Kommandant

Zugehörigkeit:

Yuuzhan Vong

Shedao Shai war ein Kommandant der Yuuzhan Vong Flotte, zu Beginn des Yuuzhan-Vong-Krieges. Nach dem Versagen der Praetorite Vong, bekam Shedao Shai das Kommando über die Flotte zugesprochen. Dabei kämpfte Shedao bei den Schlachten von Dubrillion, Dantooine und Ithor.

Biografie

Shedao Shai war der Enkel von Mongei Shai, welcher nach seiner Entsendung als Mitglied eines Aufklärungstrupps 25 Jahre vor der Schlacht von Yavin, auf Bimmiel starb. Shedao beabsichtigte die Überreste seines Großvaters zu bergen, um ihn begraben zu können. Nachdem der Jedi Corran Horn zwei Verwandte von Shedao im Kampf töten und Mongeis Gebeine bergen konnte, schwor Shedao Corran Horn zu töten.

Später nahm der Caamasi Senator Elegos A'Kla Kontakt zu Shedao Shai auf, um mehr über die Kultur der Yuuzhan Vong zu lernen und Frieden mit ihnen schließen zu können. Als Shedao bemerkte, dass die Informationen von Nom Anor überholt waren, akzeptierte er A'Klas Angebot. Beide lernten dadurch viel voneinander, doch als Shedao herausfand, dass Elegos A'Kla und Corran Horn befreundet waren, tötete er A'Kla und schickte seine Knochen umhüllt von Gold zu Corran. Dadurch forderte Corran Horn den Kommandanten der Yuuzhan-Vong-Flotte zu einem Duell heraus, welches über das Schicksal Ithors entscheiden sollte.

Nach einem intensiven Kampf gelang es Corran Horn schließlich Shedao zu besiegen, wodurch Ithor verschont bleiben sollte. Doch wurde die Oberfläche Ithors trotz allem durch den Befehl von Shedaos Adjutanten Deign Lian verseucht und unbewohnbar gemacht.

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki