Wikia

Jedipedia

Sith-Lord

Diskussion37
33.440Seiten in
diesem Wiki
Naga Sadow auf Khar Delba

Naga Sadow, Dunkler Lord der Sith

Sith-Lords, Schwarze Lords und Sith-Ladys, einst Jen'jidai (Plural von Jen'ari) genannt, sind das Äquivalent der Jedi-Meister im Orden der Sith. Sie sind die mächtigsten Sith und führen den Orden an. Zu verschiedenen Zeiten wurde diese Leitung jedoch anders gehandhabt. In der Zeit vor 1003 VSY führte der mächtigste der Sith den Orden an. Sein ursprünglicher Titel war Dunkler Lord der Sith. Später trug der Anführer den Titel Darth vor seinem Namen, um damit seinen Anspruch auf diese Führungsposition klarzustellen. Die anderen Sith strebten nun alle danach, mehr Macht als der führende Lord anzuhäufen, um ihn stürzen zu können. Dadurch wurde lange gewährleistet, dass wirklich der stärkste der Sith den Orden anführt.

In der kurzen Phase der Bruderschaft der Dunkelheit, also etwa von 1003 VSY bis 1000 VSY, führte offiziell diese Bruderschaft die Sith an. Sie stellte eine Gemeinschaft aller Sith-Lords dar. Praktisch hatte jedoch Lord Kaan die Kontrolle über alle Lords in der Bruderschaft und somit auch die Macht über die Sith und verbot den Titel, um Streitigkeiten zwischen den Sith zu verhindern.

Nach der Vernichtung der Bruderschaft gründete Darth Bane den Orden als Orden der Sith-Lords neu. Durch Studien der Lehren der alten Sith-Lords kam er auf die Idee, dass der Orden der Sith fortan nur noch aus zwei Mitgliedern bestehen sollte, einem Meister, der die Macht der dunklen Seite verkörpert, und einen Schüler, welcher diese Macht begehrt. Dies nannte er Regel der Zwei. Bane wusste, dass die wahre Macht der dunklen Seite in List und Tücke lag. Ebenfalls war ihm bewusst, dass die Vernichtung der Jedi noch Jahrhunderte oder Jahrtausende dauern konnte. In diesem Geschichtsabschnitt können sowohl Meister, als auch Schüler immer als Sith-Lords angesehen werden.

Mit der Etablierung der Regel des Einen durch den Sith-Lord Darth Krayt konnten wieder, wie zu Zeiten der Bruderschaft der Dunkelheit, mehrere Sith-Lords parallel zueinander existieren. Diese Sith-Lords des Neuen Sith-Ordens waren jedoch Darth Krayt als Dunklen Lord aller Sith und Personifizierung des Sith-Ordens untergeordnet.

Bekannte Sith-Lords

Altes Sith-Imperium

Großer Sith-Krieg

Jedi-Bürgerkrieg

Großer Galaktischer Krieg

Zwischenzeit

Neuer Sith-Krieg

Bruderschaft der Dunkelheit

Orden der Sith-Lords

Neuer Sith-Orden

Unbekannt

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki