Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


„Mir scheint, die meisten vernunftbegabten Wesen leben in einem...Gespinst aus Illusionen und Erwartungen. Was glauben wir nicht alles: Wir glauben, uns und unsere Mitwesen zu kennen; wir glauben, wir wüssten, was jeder Tag uns bringt. Wir sind uns sicher, dass wir Lauf und Bahn unseres Lebens kennen. Doch dann funkt das Schicksal dazwischen und lässt nur noch nacktes Metall zurück, und da erkennen wir, dass wir kaum mehr sind als Trümmer, die im Dunkeln treiben.“
— Solis zu Tallisibeth Enwandung-Esterhazy (Quelle)

Solis, ein Tac/Spec-Lakaidroide diente einem unbekannten Herren, bevor er ihn verlor und sich Credits verdienen musste, um sich selbst instand zuhalten.

Geschichte[]

Über das Herstellungsdatums des Tac/Spec-Lakaidroide Solis ist wenig bekannt. Er saß mit seinem Freund Fidelis auf einem Dach nahe dem Jedi-Tempel, da Fidelis auf seinen Herren Whie Malreaux wartete.

Später traf Tallisibeth Enwandung-Esterhazy auf Solis, dieser verriet jedoch Yodas Plan an Asajj Ventress, die mit Kampfdroiden nach Phindar kam und dabei die beiden Jedi Maks Leem und Jai Maruk tötete.

Zerstört wurde der Droide im Château Malreaux auf Vjun von Asajj Ventress durch einen Neurallöscher.

Quellen[]

Advertisement