Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Sith30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium30px-Ära-NeuRep30px-Ära-NeuJedi


Die SoroSuub-Gesellschaft war eine galaktische Aktiengesellschaft, die sich insbesondere auf Industrie und Handel ausrichtete. Neben zahlreichen Transport- und Schlachtschiffen, Gleitern, Droiden und Handfeuerwaffen stellte das Unternehmen auch Spezialwaffen wie die Energiepike oder eine eigene Vibro-Axt her.

Geschichte[]

Während des Zakuul-Konflikts ließ ein Mitarbeiter im mittleren Management der SoroSuub-Gesellschaft Gewinne des Unternehmens auf seinen Konten auf dem Mond Nar Shaddaa verschwinden. Ein Hacker fror daraufhin die Konten ein und erpresste den korrupten Manager damit.[1]

Das Unternehmen wurden insbesondere aufgrund ihrer intriganten Geschäftsführung bekannt. Nachdem sich SoroSuub Gesellschaft mit dem Galaktischen Imperium zusammenschloss, übernahm dieses nur wenige Tage später die Herrschaft über den Planeten Sullust. Seit diesem Tage an war ein Großteil der sullustanischen Bevölkerung unter SoroSuub beschäftigt und die Tatsache, dass sie für ein mit dem Imperium harmonisierendem Unternehmen arbeiteten, belastete sie sehr.

Mit der Niederlage des Imperiums in der Schlacht von Endor im Jahr 4 NSY konnten sich das arbeitende Volk von Sullust dazu hinreisen lassen, den Vorstand der SoroSuub Corporation zu stürzen und das Unternehmen der Neuen Republik nahe zu bringen.

Produkte[]

Preybird

Zwei Preybirds

Raumschiffe[]

Fahrzeuge[]

Ausrüstungsgegenstände[]

Droiden[]

Waffen[]


Quellen[]

Einzelnachweise[]

  1. The Old Republic (Sammelmission Kapitalrückführung der Fähigkeit „Hacken“)
  2. The Old RepublicGalaktischer Raumjäger: Schwere Laserkanone
Advertisement