Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten

Kanon

Legends halbtransparent

Kanon-30pxÄra ImperiumÄra Widerstand


Der T-21 war ein Schweres Blastergewehr von BlasTech Industries, das zur Gruppe der Leichten Repetierblaster zählte.

Funktionsweise[]

Der Schwere Blaster verfügte über Vollautomatik und war äußerst präzise, allerdings wurde er in Sachen Präzision von seinem semiautomatischen Submodell, dem T-21B, übertroffen. Dennoch konnten damit Gegner über gigantische Distanzen ausgeschaltet werden. Das einzige Problem hierbei war das Fehlen eines Zielfernrohres, welches aber bei Bedarf angebracht werden konnte, wofür es extra eine kleine Fläche am Feuerkörper besaß.

Im Einsatz[]

Zeta-Gruppe

Sandtruppen mit einem T-21

Sowohl die Sturmtruppen, als auch etwas seltener die Rebellen verwendeten den Leichten Repetierblaster. Es war sowohl im Nah- als auch im Fernkampf nicht zu unterschätzen. Meist nahm er jedoch eher die Rolle einer Fernkampfwaffe ein. Es richtete beträchtlichen Schaden selbst an Geschütztürmen an. Panzereskortierende Truppen trugen oft T-21s.

Hinter den Kulissen[]

Der T-21-Repetierblaster basiert auf dem Maschinengewehr Lewis Gun, das die britische Armee in beiden Weltkriegen einsetzte.

Quelle[]

Advertisement