Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px


Tarhassan ist ein Planet des Tarhassan-Systems in der Expansionsregion, der lange Mitglied der Galaktischen Republik war, bis er sich zu Beginn der Klonkriege unerwartet auf die Seite der Konföderation Unabhängiger Systeme schlug. Sechs Tage zuvor war der Agent des republikanischen Geheimdienstes spurlos verschwunden. Der einst so ruhige Planet begann mit intensiven Kriegsvorbereitungen und zog die vermehrte Aufmerksamkeit des Geheimdienstes der Republik auf sich.

Gesellschaft[]

Tarhassans Bewohner waren bekannt für ihre Vorliebe für knallbunte Farben, ihren ausgefallenen Geschmack, sowie ihre beinahe übertriebene Komfort- und Luxusliebe. Diese Eigenschaften spiegelten sich in allen Bereichen des öffentlichen Lebens - von der Kleidung über Mobiliar bis hin zur Gebäudegestaltung - wieder. Die Städte Tarhassans waren besonders bei Nacht auf Grund ihrer üppigen und farbenfrohen Beleuchtung eine beliebte Sehenswürdigkeit.

Für die Wahrung von Ordnung und Sicherheit war die Planetarische Sicherheitsbehörde, kurz PlaSi, zuständig, die sämtliche polizeilichen und geheimdienstlichen Aufgaben übernahm.

Quellen[]

Advertisement