Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Real


The Clone Wars – Die illustrierte Enzyklopädie ist ein 144-Seitiges Sachbuch über die Fernsehserie The Clone Wars. Herausgeber ist der Verlag coventgarden.

Inhaltsangabe des Verlags[]

Das offizielle Buch zur Serie - mit allen Helden und Schurken, Schauplätzen und Schlachten, Raumschiffen und Droiden. Möge die Macht mit dir sein!

Eröffnungstext[]

Krieg in der Republik!
Der Oberste Kanzler Palpatine hat Tausende von Klonkriegern in den Kampf gegen Count Dookus Separatisten-Truppe geschickt. Die Planeten müssen Position beziehen, die Galaxie spaltet sich, und nur durch den mutigen Einsatz der Jedi-Generäle kann verhindert werden, dass sie ganz auseinanderbricht.

Fehler im Buch[]

  • Seite 10: Rex, Cody, Gree und Fox werden fälschlicherweise als ARC-Trooper-Captains bezeichnet.
  • Seite 15: Der Jedi-Meister Ploo Koon heißt Plo Koon; da er aber zuvor richtig geschrieben wurde, ist das vermutlich auf einen Tippfehler zurückzuführen.
  • Seite 16: Dass ein Jedi-Ritter, der einen Padawan ausgebildet hat in den Rang eines Jedi-Meisters erhoben wird, ist falsch.
  • Seite 17: Der Hohe Rat der Jedi sitzt nicht im zentralen Turm des Jedi-Tempels.
  • Seite 47: Der Abschnitt über Rotta wurde falsch übersetzt. Zum Beispiel ist Rotta in der deutschen Ausgabe 55, im amerikanischen Original jedoch zehn Jahre alt.
  • Seite 128: An Qui-Gon Jinns und Micah Giietts Tod trägt die Konföderation unabhängiger Systeme keine Schuld, sie wurde erst neun Jahre später gegründet. Außerdem hat Plo Koon Qui-Gon nicht sterben sehen (Episode I).

Inhalt[]


Advertisement