Wikia

Jedipedia

The Other

Diskussion0
33.615Seiten in
diesem Wiki

30px-Infinities30px-Ära-Real


The Other
Allgemeines
Texter:

Jason Hall

Zeichner:

John McCrea

Weitere:

Giulia Brusco, Steve Dutro

Daten      (dt. Übersetzung/Original)
Verlag:

Dark Horse

Reihe:

Tales

Inhalt
Epoche:

Ära der Neuen Republik

Hauptcharaktere:

Leia Organa Solo, Luke Skywalker

The Other ist ein Comic von Jason Hall für die sechzehnte Ausgabe der Tales-Reihe. Die Zeichnungen stammen von John McCrea. Der Comic beschäftigt sich mit Leia Organa Solo, die es ablehnt, den Weg der Jedi einzuschlagen. Die Handlung zählt vermutlich nicht zum offiziellen Star Wars-Kanon.

Handlung

Luke Skywalker versucht, seine Schwester Leia davon zu überzeugen, dass sie lieber den Weg einer Jedi einschlagen sollte, anstatt ihrer politischen Karriere nachzugehen. Dabei kommen sie auch auf die Sicherheit von Leias Kinder Jaina, Jacen und Anakin zu sprechen, jedoch sieht Luke ein, dass er jemanden wie Borsk Fey'lya ungern in Mon Mothmas Position sehen würde. Einzig Leias Hilfe bei seiner Jedi-Akademie würde er gerne sicher wissen. Leia meint aber, sie beide würden auf ihre jeweiligen Weisen wichtige Dinge für die Galaxis verrichten, zudem weiß sie um eine Barriere, die ihr es nicht wirklich erlaubt, den Pfad der Jedi einzuschlagen. Nachdem Luke sie wieder verlassen hat, stößt Leia auf ihr altes Tagebuch, in welchem sie nach Jahren zum ersten Mal wieder schreibt. Wie sich herausstellt, hat Leia die Barriere, die sie daran hindert, eine Jedi zu werden, bloß erfunden, da sie niemals in die Fußstapfen ihres Vaters Darth Vader treten will. Dessen wird sie sich erst richtig bewusst, als sie ihre drei Kinder vor einem Angriff von einigen Imperialen beschützt und sie dabei selbst in das Angesicht der Dunklen Seite blickt. Daher hatte sie ihre Kinder zum Schutz auch mit Winter nach Anoth geschickt.

Dramatis personae

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki