Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten

Kanon

Legends halbtransparent

Kanon-30px


Die Togruta sind eine menschenähnliche Spezies vom Planeten Shili.

Beschreibung[]

Markant sind ihre beiden gestreiften, hornartigen Montrals und ihre drei Lekkus. Ihre Montrals und Lekkus sind nach der Geburt noch sehr klein, wachsen jedoch ihr ganzes Leben lang. Die Togruta zeichneten sich außerdem durch weiße Abzeichen im Gesicht aus. Mit ihren Montrals sind sie in der Lage die Gegenwart von anderen Personen zu spüren.[Quelle?] Außerhalb ihrer Heimat haben sie Kolonien gegründet, ein bekanntes Beispiel ist jene auf Kiros. Unter den Togruta ist Machtsensitivität sehr verbreitet, da sie sehr naturverbunden sind, unter anderem, weil sie auf ihrer Heimatwelt Shili ihre Siedlungen oft in den Bergen errichteten.

Geschichte[]

Ära der Hohen Republik[]

Ära der Republik in der Krise[]

Ära der Klonkriege[]

Die Togruta von Kiros wurden in den Klonkriegen von dem Zygerrianischen Sklavenimperium versklavt. Die Galaktische Republik konnte sie allerdings befreien und zurück nach Kiros bringen. Bekannte Vertreter waren die Jedi-Padawan Ahsoka Tano, die Jedi-Meisterin Shaak Ti, die Jüngling Ahsla und der Gouverneur von Kiros Roshti.

Ära des Galaktischen Imperiums[]

Ära der Neuen Republik[]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Advertisement