Wikia

Jedipedia

Tour Aryon

Diskussion0
33.458Seiten in
diesem Wiki
Tour Aryon
Aryon
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

Weiblich

Hautfarbe:

dunkel

Haarfarbe:

Schwarz

Körpergröße:

1,60 Meter

Biografische Daten
Heimat:

Tatooine

Beruf/Tätigkeit:

Planetarer Gouverneur

Zugehörigkeit:

Galaktisches Imperium

Tour Aryon war die Gouverneurin des Planeten Tatooine und hatte die Kontrolle über die planetaren Präfekte. So auch über Orun Depp, der in Mos Eisley die Kontrolle über die lokale Polizei und die Sturmtruppen hatte.

Biografie

Tour heiratete Kant Aryon im Jahre 4 VSY. Sie war eine moderne, intelligente und modebewusste Frau und war begeistert von der Kultur des Planeten Tatooine, über die sie auch viele Beiträge äußerte. 

Aryon wollte ein ruhiges und vor allem unauffälliges Leben auf Tatooine führen, damit Imperator Palpatine nicht das Sturmtruppen-Kontingent aufstocken oder gar den Planeten dauerhaft besetzen würde. Dies machte sich der Verbrecherlord Jabba Desilijic Tiure zu Nutzen, der mit der Whiphidin Valarian im Streit um Macht und Geld stand, und ging mit der Gouverneurin eine Geschäftsbeziehung ein, die für Jabba sogar recht billig war, da Aryon Bestechungsgelder ablehnte.

Tour wurde ein geheimer Auftrag vom Imperium erteilt. Sie arbeitete mit Sariss zusammen, welche unter dem Deckennamen "Prophetin" auf Tatooine bekannt war.

Als das Imperium 0 VSY auf der Suche nach den gestohlenen Konstruktionsplänen des Ersten Todessterns und den entflohenen Droiden C-3PO und R2-D2 war, wusste Tour Aryon zwar von der Operation der Sandtruppen auf ihrem Planeten, doch nicht den Grund für die planetare Blockade durch drei Sternzerstörern, die Straßensperren und die Hausdurchsuchungen.

Hinter den Kulissen

Tour Aryon wird teilweise als Tor Aryon bezeichnet.

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki