Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px


Galaktischer bereich trailingsektor

Der galaktische Bereich „Trailing Sektoren“

Der Begriff Trailing Sektoren bezeichnet einen Bereich der Galaxis, der im galaktischen Nordosten von der Corellianischen Schnellstraße, im Nordenwesten von den Grenzen der Kolonien und im Westen von der Rimma-Handelsroute begrenzt wird und im Süden bis an den Wilden Raum heranreicht.

Die Entwicklung dieser Region wurde stark durch den alten Coruscant-Alsakan-Konflikt beeinflusst, da viele Kolonien aus den Teilen der Expansionsregion des Slice durch Krieg zerstört und dann verlassen wurden und die Siedler und die Industrie an der Corellianischen Schnellstraße westwärts zogen, wo unerschrockene Händler mit den Herglic, den Gran und den Tynnanern schon lange Geschäfte machten. Die Teile der Expansionsregion der Trailing Sektoren setzen sich bald von denen des Slice ab und auf Grund des Erfolges zog man in die Teile des Mittleren Randes und darüber hinaus. Auch die größer werdende Bedeutung der Rimma-Handelsroute, der Corellianischen Handelsstraße um 5500 VSY und der Hydianischen Handelsstraße 2000 Jahre später förderten den Boom und stärkten die Region für Händler aus der ganzen Galaxis.

Man sagt, dass der Bereich auf den Traditionen und den Erfolg des Slice aufgebaut worden sei, während dieser seine Fehler bereut habe, und dass der Unternehmergeist und harte Arbeit mehr Wert seien als Dogmen und Selbstherrlichkeit.

Quellen[]

Advertisement