Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
30px-Ära-Real



Troy Denning ist ein amerikanischer Schriftsteller für Fantasy- und Science-Fiction-Geschichten. Er wurde im Jahr 1958 geboren und lebt zusammen mit seiner Frau Andria im US-Bundesstaat Wisconsin. Bekannt wurde er durch seinen 1989 veröffentlichten Bestseller mit dem Titel Waterdeep. Diesen Roman schrieb Denning unter dem Pseudonym Richard Awlison.

Für das Erweiterte Universum von Star Wars schrieb Denning unter anderem Das Ultimatum, den neunten Teil der Das-Erbe-der-Jedi-Ritter-Romanreihe, sowie alle Teile der Dunklen Nest-Trilogie und jeweils drei Werke der Reihen Wächter der Macht und Das Verhängnis der Jedi-Ritter. Zu seinem aktuellsten Werk zählt Apokalypse aus der Reihe Das Verhängnis der Jedi-Ritter.

Star-Wars-Bibliografie[]

Weblinks[]

Advertisement