Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Imperium


Umwak war ein Dulok- Schamane auf dem Waldmond von Endor. Als religiöser Führer der von König Gorneesh regierten Dulok-Bande hatte er manchmal Geschäfte mit dem Dulok-Orakel Murgoob und Morag, der Tulgah- Hexe. Umwak hatte struppiges, grünes Fell; lange, hängende Ohren und Reißzähne, die aus seinem Unterkiefer herausragdten. Er hatte gelbe Abzeichen auf seiner Schnauze und seinem Bauch und um sein rechtes Auge. Er trug keine Kleidung, trug jedoch Schmuck wie einen Ohrring, ein Knochenhaarteil und eine Knochenhalskette. Umwak ging gebückt und balancierte auf seinem hölzernen Stab mit einem Schädel. Umwak hasste die Ewoks, und er heckte oft komplizierte Pläne gegen sie aus. Er hatte auch einen Neffen.

Auftritte[]

Advertisement