Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Real


Unter Belagerung, im englischen Original Gambit: Siege ist der fünfte Roman der Reihe The Clone Wars und wurde von Karen Miller geschrieben. Gleichzeitig ist es der zweite Teil eines Zweiteilers, der mit Im Verborgenen beginnt. Der Roman ist am 6. Juli 2010 auf Englisch erschienen, die deutsche Veröffentlichung war am 17. September 2012. Die Handlung spielt zur Zeit der Klonkriege und ist Teil des Multimediaprojekts The Clone Wars.

Inhaltsangabe des Verlags[]

Der Planet Lanteeb in den Äußeren Randgebieten hat weder strategische Bedeutung, noch politischen Einfluss. Was er hat, ist ein großes Problem, denn er wurde von einer selbstbewussten Separatistenallianz überfallen. Um herauszufinden, wieso, haben sich die Jedi-Ritter Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi daher auf Lanteeb eingeschlichen, doch alles, was sie finden, sind Asche und Staub.

In schmutzige Kleider gehüllt, haben sie ihre Lichtschwerter verborgen und nutzen nun ihre Jedi-Fähigkeiten, um Lok Durds Droidenarmee stets einen Schritt voraus zu bleiben. Die Jedi wissen, dass ein gefangengenommener Wissenschaftler Durd den Zugang zu einer schrecklichen Biowaffe eröffnet hat, und Durd weiß, dass sich Jedi auf seinem Planeten befinden. Während Yoda die Macht des Jedi-Rats anruft, während die Separatisten mithilfe einer neuen Technologie die Kommunikationsverbindungen der Friedenshüter unterbrechen und ein Verräter im Herzen der Republik am Werk ist, drehen sich die Räder des Krieges immer schneller. Die Separatisten verhängen eine Blockade über Lanteeb, und die Produktion einer Waffe, die ganze Welten vernichten könnte, tritt in ihr Endstadium. Jetzt ist es an zwei Jedi-Rittern und ihren engsten Verbündeten, Lanteeb zu befreien oder die Folgen ihres Scheiterns zu tragen.

Handlung[]

Nach der Invasion der Separatisten auf Lanteeb verlassen sich Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker ganz auf die Macht statt auf ihre Lichtschwerter, um der Droidenarmee von Lok Durd einen Schritt voraus bleiben. Ein Wissenschaftler hat Durd eine gefährliche Biowaffe in die Hände gespielt und Durd weiß, dass die beiden Jedi auf dem Planeten sind. Der Krieg schreitet weiter voran, während die Separatisten letzte Arbeiten an der Waffe verrichten, die ganze Welten zerstören können wird, was nur die beiden Jedi und ihre vertrauten Verbündeten verhindern können.

Dramatis personae[]

Weblinks[]

Advertisement